MEWA CORPORATE DESIGN MANUAL
Relaunch des MEWA-Erscheinungsbildes für Change Communication
MEWA ist europaweit einer der führenden Anbieter für textile Dienstleistungen. Seit 2009 hat MEWA den Begriff „Textil-Management“ geprägt und für sich in der Branche besetzt. Mit einem in allen Bereichen grunderneuerten Corporate Design wird die Positionierung gestärkt und in die Zukunft getragen. Dabei wurde eine Designsprache entwickelt, die der Marke eine gewisse robuste Bodenhaftung verleiht und sie trotzdem so ausbalanciert, dass Klarheit, Prägnanz und Qualität dominieren. Zusätzlich entwickelte Elemente, wie zum Beispiel das MEWA-Label und die Naht, unterstreichen MEWAs Kernkompetenz als Textil-Manager und sind wesentliche Bestandteile des Corporate Designs. Im Rahmen der Überarbeitung des Erscheinungsbildes wurde kein Stein auf dem anderen gelassen, viele Designelemente neu- und weiterentwickelt, so dass diese sich künftig noch präsenter durch die gesamte Kommunikation ziehen. Wenig Altes ist geblieben, und doch wird man den Gedanken nicht los, dass alles irgendwie typisch MEWA ist – ok, Ziel erreicht. I Konzept, Art Direction, Creative Direction



























