DEUTSCHE BÖRSE

Recruiting Kampagne für Boebel / Adam BBDO

Als Recruiting Kampagne gedacht, leisteten die Motive weit mehr und wurden zur Imagekampagne der Deutschen Börse. Eine Kurve, die aus dem Logo der Deutschen Börse abgeleitet ist, wird zum Auf-und-Ab für kleine Geschichten, Momentaufnahmen und Gedanken aus dem Leben mit und um die Deutsche Börse als Arbeitgeber. Großzügige Bildaufteilung, stark angeschnittene Protagonisten und Unschärfen betonen Freiheit und Dynamik des Handelns und Denkens im Umfeld der Deutschen Börse. Der Fokus wird dabei auf das gelenkt, worauf es ankommt: Auf die Nähe zu den Mitarbeitern und potentiellen Bewerbern. I Konzept, Art Direction, Shooting

Textbeispiel Kids: Endlich Urlaub. Flieger verpasst. Gepäck weg. Super Wetter. „Papi, ich will Eis.“ „Mami, Maike hatt ‘nen Wattwurm gegessen.“ Endlich wieder im Job.
Textbeispiel Sprungbrett: Jetzt mit Anlauf. Und ich bin voll in meinem Element. Oder lande ich auf dem Bauch? Ach Quatsch.

Sprungbrett: Jetzt mit Anlauf.    Und ich bin voll in meinem Element.     Oder lande ich auf dem Bauch?    Ach Quatsch.
Plattform: Wenn ich hier oben stehe weiß ich: Ich schaffe alles.     Super Wetter.     „Papi, ich will Eis.“     „Mami, Maike hatt ‘nen Wattwurm gegessen.“     Endlich wieder im Job.
Teppich: Die erste CD von denen war besser.    Nicht besser. Genauso.    Die probieren einfach nichts Neues mehr.    Kann mir nicht passieren.

Weitere Projekte

KREATIVE UNTERSTÜTZUNG FÜR AGENTUREN UND UNTERNEHMEN: 0173 6936757 INFO@MARCUS-LUZIUS.de